Über uns

SWS Christen

Mein Name ist Heinz Christen und ich verkörpere den Einmannbetrieb SWS Christen.
Nach meiner Ausbildung zum Konstruktionsschlosser und der Weiterbildung zum Schweissfachmann mit eidgenössischem Fachausweis wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete im Jahre 1989 die Firma Schweisswerkstatt Christen.
Seit jeher habe ich es mir zum Ziel gesetzt qualitativ hochwertige Schweissarbeiten durchzuführen.

Als erfahrener Allroundprofi kenne ich mich mit den meisten schweissbaren Metallen sehr gut aus und besitze natürlich auch das nötige Equipment, um diese mit dem jeweils optimalen Schweissverfahren zu verarbeiten. Schon zu Beginn meiner selbständigen Lohnarbeit konnte ich meinen Kunden die Schweissverfahren TIG/WIG und MIG/MAG sowie das Elektrodenschweissen anbieten. 2006 nahm ich zudem die erste Laserschweissanlage in Betrieb.

Seitdem bin ich für nahezu alle “Schweiss-Fälle“ bestens gerüstet und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, um meine Schweisskenntnisse zu Ihrer vollen Zufriedenheit ein- und umzusetzen.

» Fachausweis (PDF)

Heinz Christen

Heinz Christen Portrait

Kontakt Informationen

Schweisswerkstatt Christen
Brunnersmoosstrasse 19
CH-4710 Balsthal

+41 62 391 21 75
+41 79 356 50 82